Verwaltungsgemeinschaft Reichersbeuern

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Dorffoto "1000" Jahre Reichersbeuern

Am Sonntag, den 21.07.2019, wurde das größte Foto das es jemals in der Reichersbeurer Geschichte gab, aufgenommen. Trotz des schlechten Wetters am Vormittag, kamen entgegen aller Erwartungen, ca. 1150 Reichersbeurer, die sich alle auf dem Jubiläumsfoto verewigen wollten. Es waren alle gekommen, Trachtler, Feuerwehrler, Vereine, Schüler der Max-Rill Schule und Privatpersonen. Monika Steinbacher dirigierte die Personen an ihre Plätze, was gar nicht so einfach war, hatte man ja die  große „1000“ nur für 500 Menschen abgesteckt. Da es mehr als doppelt so viele waren, wurde deshalb spontan entschieden, dass die 1000 einfach unterstrichen werden soll.
Während sich alle aufstellten drehten zwei Drohnen schon Ihre Runden. Eine Drohne machte Fotos, die andere Filmaufnahmen. Aus diesen Filmaufnahmen wird die Gaißacherin Vroni Partenhauser einen Film zum Jubiläumsjahr 2020 basteln.
Dieses Foto unterstreicht nochmal die Gemeinschaft in Reichersbeuern und nebenbei entsteht ein wunderschönes Foto für die Ewigkeit.

Weitere Informationen

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Reichersbeuern
Tölzer Straße 12
83677 Reichersbeuern

Tel.: 08041/7822-0
Fax.: 08041/7822-20
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do: 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa: 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
(nur Bürgerservice)